Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Heute bestimmt das Morgen!

Man kann auch sagen: die Gegenwart bestimmt die Zukunft oder besser so: Die Handlungen in deinem jetztigem Leben beeinflussen deine  Zukunft . Dieses universelles Gesetz ist auf dem Gesetz von Karma aufgebaut, es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung! Das bedeutet, dass jede physische aber auch geistige Handlung eine Folge mit sich zieht. Dabei muss diese Folge nicht zwingend in diesem Leben eintreten, sondern kann sich auch erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Das Gesetz von Karma besagt:

  • alles, was man jetzt tut, ist die Ursache für eine zukünftige Wirkung
  • alles, was einem jetzt geschieht, ist die Wirkung einer früheren Ursache

Anders formuliert, alles was wir tun, hat eine Konsequenz, die auf uns zurückfällt. Alles, was uns geschieht, haben wir irgendwann selbst verursacht.
Grundlage des Karma ist, dass der Mensch einen freien Willen hat. Der Mensch kann durch sein jetziges Tun seine Zukunft  beeinflussen.

Mehr über das Thema Karma erfährst du HIER:

Wir müssen uns bewusst werden dass WIR die  Schöpfer dieser Welt sind, wir sind die Schöpfer unseres eigenen  Selbst !! denn egal was wir tun, ob in geistigere oder auf materieller Ebene, es hat immer eine positive oder negative Auswirkung auf unser Sein, unsere Zukunft und auf den Zustand der zukünftigen Welt.

Wenn wir eine neue Welt erschaffen wollen müssen wir dies in der Gegenwart tun, erst dann wird sich unsere Zukunft verändern, wer heute sät wird morgen ernten!

Deshalb sollte unser Tun und Handeln immer auf die Energie der Liebe aufgebaut sein! 

Wir müssen uns immer die Frage stellen : sind meine Gedanken und Handlungen auf Liebe aufgebaut ? Haben sie einen positiven Einfluss auf mein Selbst, mein Sein, auf meine Mitmenschen und auf meine Umwelt im Allgemeinen.

Eine neue, bessere Welt kann nur funktionnieren wenn sie auf der Energie der Liebe aufgebaut wird, denn ohne diese Energie herrscht nur Vernichtung, Hass, Dunkelheit und Unbewusstheit! (aktueller Zustand)

Wir müssen uns jetzt beeilen denn die Zeit drängt, beginnen wir schon heute, in dem wir uns selbst verändern und uns mit unserem Tun und Handeln beschäftigen, jeder Einzelne von uns soll sich die obige Frage stellen, wenn die Antwort JA ist dann bist du auf dem richtigen Weg, ist die Anwort NEIN dann musst du dir die Frage stellen was habe ich falsch gemacht und wie kann ich Dies positiv verändern?

Packen wirs an, die Zeit drängt !!

Alles Liebe Veritatis

Veritatis